Teledermatologisches Konsil

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
gerne sind wir bereit, Ihre Anfrage zu Ihrer Patientin/Ihrem Patienten innerhalb von 2 Arbeitstagen zu beantworten. Bei Anfragen, die sofort einer Antwort bedürfen, bitten wir Sie, diese mit dem Vermerk dringlich zu versehen. Dringliche Anfragen versuchen unsere Dermatologinnen und Dermatologen innerhalb eines Arbeitstages zu beantworten. Ihre Anfrage wird durch einer unserer Fachärztinnen oder Fachärzte je nach Verfügbarkeit beantwortet.
Wir sind dankbar, wenn Sie Ihre online-Anfrage entsprechend gut dokumentieren (Fotodokumentation, Anamnese in Bezug auf die aktuelle Dermatose, bisherige Therapieversuche, Laborwerte, Diagnoseliste, aktuelle Medikamente). Je besser die Dokumentation ist, desto weniger Rückfragen unsererseits sind notwendig und desto besser ist auch die Qualität des Konsiliums.

Da die online-Anfragen zugenommen haben, werden wir den Zeitaufwand für diese konsiliarische Tätigkeit Ihrer Patientin/Ihrem Patienten gem. Tarmed-Position 00.02110 in Rechnung stellen (Konsiliarische Beratung durch den Facharzt pro 5 Min.). Wir bitten Sie, Ihre Patientin/Ihren Patienten entsprechend zu informieren.

Es werden nur Anfragen beantwortet, die die vollständigen Personalien der Patientin/des Patienten enthalten.

Anfrage Teledermatologie

Geschätzte Patienten/innen der Praxis Reinacherhof

Die ggf. notwendige Testung auf das Coronavirus sowie medizinische Beurteilung erfolgt neu im Abklärungs- und Testzentrum Feldreben an der Stegackerstrasse 2 in Muttenz.

Aufgrund des Bundesentscheids können wir kosmetische Behandlungen sowie medizinische Massagen ab dem 27.04.2020 unter strikten Hygiene- und Verhaltensregeln wieder anbieten.

Öffnungszeiten:
Am Freitag, 04.12.2020 ist die Praxis bereits ab 12.00 Uhr geschlossen.